Willkommen auf den Internetseiten der Firma Gräffker Elektronik

Sie sind hier: Startseite > Über uns

Über uns

Unser Unternehmen wurde bereits 1966 von Otto Gräffker als Einzelunternehmen gegründet. Otto Gräffker sammelte seit 1958 über Jahre hinweg Erfahrungen im Elektro- und Elektronikbereich und begann damit, bei kleineren Veranstaltungen Lautsprecheranlagen zu vermieten. Im Anschluss an seine Ausbildung als Elektroinstallateur erwarb er den Meisterbrief und es gelang ihm, mit der Gründung der Firma Gräffker seine Selbstständigkeit zu verwirklichen. Von diesem Zeitpunkt an wurde unser Unternehmen ständig vergrößert und durch Personalerweiterungen immer wieder ausgebaut.

1964 konstruierte Otto Gräffker schließlich eine Zeitmessanlage, welche vermutlich die erste elektronische und digitale Anlage auf dem Markt war, denn die Art einer solchen Anlage war bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Das Unternehmen war somit ständig darum bemüht, seinen Leistungsumfang immer wieder zu erweitern: Z.B. Großanzeigen, Flutlichtanlagen und Richtertürme wurden gebaut und stellten neue Bereiche unseres Produktangebotes dar. Die Vielfalt unserer Dienstleistungen wurde neben verschiedensten Elektroinstallationen ganz besonders auch in den Bereichen der Alarm- und Brandmeldeanlagen, Telefonanlagen und Sprechanlagen erweitert.

1985 wurde aus dem Einzelunternehmen eine GmbH, in die der Sohn Raimund nach seiner Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker eintrat. Auch Raimund Gräffker absolvierte 1996 die Meisterprüfung und ist mittlerweile als alleiniger Geschäftsführer maßgeblich für die Realisierung der Geschäftsvorhaben verantwortlich. Zahlreiche Großveranstaltungen und Projekte wurden bisher mit Produkten und Dienstleistungen der Firma Gräffker Elektronik GmbH ausgestattet. Wir stehen Ihnen natürlich für Fragen rund um unser Unternehmen und unsere Produkte gerne zur Verfügung.


   


    Übergabe des goldenen Meisterbriefes
    an Otto Gräffker im Jahr 2016










Viele Grüße

Ihr Gräffker Team

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login